Einfamilienhaus oder zwei Ferienwohnungen

Beste Lage in der Nähe zur Innenstadt, großer schöner Obstgarten und flexible Wohnfläche auf zwei Etagen mit Garage und Stellplätzen

Von Außen


Unabhängig von der guten Verkehrsanbindung ist es dennoch ruhig, da das Haus an keiner Durchgangsstraße liegt. Die nahegelegene Bushaltestelle verbindet die Immobilie mit dem Gesamtraum Villach, in 15 min Fußweg erreicht man den Westbahnhof und mit dem Auto kann man die Südautobahn (A2) in wenigen Minuten auffahren. Das Kurgebiet Warmbad ist in 20 min Fußweg zu erreichen und in die Innenstadt wird nur 15 min spaziert.

Von Innen


Das Wohnzimmer kann zusätzlich mit einem Meller Ofen beheizt werden, für welchen im Keller einer von insgesamt drei Räumen zur Holzlagerung vorgesehen war. Der Dachboden kann ausgebaut werden. Heuer haben wir das Erdgeschoss modernisiert. Das Obergeschoss wurde 2011 renoviert. Im selben Jahr sind im ganzen Haus neue Thermoglasfenster eingebaut worden. 1992 wurden fast alle Wasser - und Abwasserrohre erneuert. Die Gaszentralheizung ließen wir 1996 einbauen. Das Ziegeldach wurde in den 90er Jahren neu gedeckt. Im Garten befinden sich 10 Obstbäume (Birnen, Äpfel, Kirschen und Zwetschgen). Eine Garage in Massivbauweise mit Zinkdach und der angebaute Holzschuppen für Gartengeräte sind so positioniert, dass noch zwei weitere PKW in der Einfahrt parken können.

Nach Draußen


Unser Elternhaus ist in einem gepflegten Zustand und wir müssen uns schweren Herzens von ihm trennen, da wir unseren Lebensmittelpunkt ins Ausland verlegen mussten. Deshalb suchen wir einen Käufer, der in dem Haus, das in Massivbauweise aus Ziegelsteinen erbaut wurde, sein neues Zuhause findet und sich darin wohl fühlen kann. Die zentrale Lage erlaubt die Erledigung aller notwendigen Besorgungen; Supermärkte, diverse Geschäfte, das Einkaufszentrum Atrio sowie Schulen befinden sich in unmittelbarer Umgebung (zu Fuß <5-10min).